12. Ausgabe von „Talk am Dom“

„Menschen, Themen, Standpunkte“ im Ideal in Fulda

Fulda (bpf). Am Donnerstag, 28. September, um 20 Uhr ist es wieder so weit: An der 12. Ausgabe von „Talk am Dom“ im Ideal in Fulda, Rabanusstr. 12, werden erneut fünf interessante Gäste teilnehmen und mit Moderator Dr. Klaus Depta ins Gespräch kommen.

Egal ob das Siegtor von Mario Götze beim WM-Endspiel oder der Sieg von Usain Bolt – jeder kennt die mittlerweile weltbekannten Fotos, kaum jemand kennt ihren Fotografen. Kai Pfaffenbach, Fotojournalist für Reuters und Preisträger des World Press Foto Awards 2017, erzählt mit seinen Fotos Geschichten von Höhepunkten, Niederlagen und Schicksalen, von Menschlichem und Unmenschlichem.

Prof. Dr. Ludwig Schick, Erzbischof von Bamberg und ehemaliger Fuldaer Generalvikar und Weihbischof, verlängert nach der Herbstvollversammlung der Bischöfe seinen Aufenthalt in Fulda. In Bamberg hat er zwei Stiftungen gegründet: „Kinderreich“ und „Brot für alle Menschen“.

Mit Rechtsanwältin Ursula Hillebrand wird Depta über ihre Aufgabe bei der Caritas als Schuldnerberaterin und über ihr eigenes entwickeltes Projekt „Schubs“, Schuldner und Budgetberatung für Senioren, sprechen.

Alexander Keidel ist ein junger Kirchenmusiker aus dem Bistum und komponiert sogar eigene Stücke. Er wurde mehrfach ausgezeichnet mit Preisen bei „Jugend musiziert“ und ist mittlerweile Leiter des Knabenchores an der Frankfurter Domsingschule. Keidel sorgt auch für die musikalische Umrahmung des Abends.

Nach dem Schöpfungstag ist vor dem Schöpfungstag. Pastor Lothar Peitz berichtet als Vorsitzender des Arbeitskreises Christlicher Kirchen (ACK) in Hessen-Rheinhessen darüber und stellt die Arbeit der ACK vor.

Wie üblich wird die Veranstaltung für eine spätere Veröffentlichung beim Offenen Kanal, bei Bibel TV und im Internet mit Unterstützung des Medienprojektzentrums Offener Kanal Fulda aufgezeichnet.

Pressebilder stehen hier zum Download bereit: http://www.talk-am-dom.de/talkamdom/pressedownload.php

12.09.2017