Tag der deutschen Einheit: Dankgottesdienst in Hanau, Carillonkonzert in Geisa

Tag der deutschen Einheit

Dankgottesdienst in Hanau, Carillonkonzert in Geisa

Dankgottesdienst in St. Elisabeth, Hanau

Am Tag der Deutschen Einheit, 3.10.2023 findet um 08.30 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche in Hanau Kesselstadt, Kastanienallee 68 ein Dankgottesdienst anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands statt.

Gebete für Staat und Gesellschaft und alle, die hier Verantwortung tragen, aber auch das Gebet um den Frieden in der Welt und um ein gutes Miteinander aller Bürger stehen im Mittelpunkt der von Orgelmusik umrahmten Eucharistiefeier.

Carillonkonzert in Geisa am Tag der deutschen Einheit

Am Dienstag (3. Oktober), dem Tag der deutschen Einheit, findet das letzte öffentliche Carillonkonzert im Jahr 2023 auf dem Geisaer Kirchturm der katholischen Pfarrgemeinde St. Philippus und Jakobus statt.

Der Carilloneur David van Amstel aus Bad Homburg wird das Konzert gestalten und der Glockenspielverein Geisa e.V. lädt alle Interessierten ein. Auch wird es wieder möglich sein, den Turm zu besteigen, dem Künstler über die Schulter zu schauen und natürlich ins „Land der offenen Fernen“ den besten Blick zu bekommen.

Von 15:00 bis 16:00 Uhr werden die 49 Glocken live zum Klingen gebracht – in dieser Zeit ist der Turm geöffnet. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird in der alten Türmerstube gebeten.

www.glockenspiel-geisa.de

29.09.2023