Energiecontrolling durch einfache Energiedatenerfassung

Wenn der Energieverbrauch Ihrer Kirchengemeinde besser ins Blickfeld rückt, kann er sehr schnell um etwa 10 bis 15 % reduziert werden!

Eine kontinuierliche, grafische Darstellung Ihrer witterungsbereinigten Verbrauchsdaten bekommen Sie hier in wenigen Schritten. Machen Sie mit!

Denn unsere christliche Schöpfungs-Verantwortung und hohe Energiekosten fordern gerade auch von Pfarrgemeinden, kirchlichen Einrichtungen und Institutionen einen sorgsamen Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen.

Wie kann ich meine Energiedaten eintragen? Welche Schritte sind notwendig?

Melden Sie sich bitte per E-Mail unter

an und benennen:

a. Ihre Kirchengemeinde (Patrozinium, Ort und ggf. Ortsteil),
b. die teilnehmenden Gebäude (z.B. Kirche, Pfarrheim, Pfarrhaus, Kindergarten),
c. sowie Ihren Namen als Ansprechpartner möglichst mit Telefon und Email-Adresse

Als Antwort erhalten Sie per Email zeitnah einen individuellen Zugang (Nutzername und Passwort) für Ihre Kirchengemeinde.

Die Zählerstruktur muss einmalig von uns für Sie in der Datenbank angelegt werden.
Kurzanleitung:

1. Mit Nutzername und Passwort unter http://fulda.dateneingabe.net einloggen.
2. Wählen Sie den Zähler aus, für den ein neuer Zählerstand erfasst werden soll.
3. Geben Sie das Ablesedatum im Format TT.MM.JJJJ und den neuen Zählerstand ein.
4. Button "Daten speichern" anwählen. Und schon sind die ersten Werte drin!
5. Nun, wählen Sie ggf. den nächsten Zähler aus, etc. s.o.
6. Unter Auswertung werden die Graphiken jeweils über Nacht aktualisiert.
7. Loggen Sie sich daher aus und am nächsten Tag wieder ein: Jetzt sollten Ihre Diagramme auf dem aktuellen Stand sein.
8. Sollte es doch einmal technische Probleme geben, wenden Sie sich bitte immer per Email direkt an Herrn Dr. Kantus unter: