Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Aktuelle Pressemeldungen

  • Außergewöhnliches Fronleichnamsfest in Fulda

    Das Fronleichnamsfest wird in diesem Jahr am Donnerstag, 11. Juni, gefeiert – aber wegen der Corona-Pandemie ganz anders als sonst. Bischof Dr. Michael Gerber begeht das Hochfest des Leibes und Blutes Christi mit einem Pontifikalamt auf dem Fuldaer Domplatz, das um 9.30 Uhr beginnt, und einer anschließenden „stehenden Prozession“ auf dem Domplatz.

  • Bonifatiusfest 2020

    Menschen mit Jesus in Beziehung bringen - Bischof Gerber predigte anlässlich des Bonifatiusfestes im Fuldaer Dom.

  • Tanzclip des Bistums Fulda zu Pfingsten begeistert – Bischof Gerber erläutert Inhalte

    „Wie cool ist das denn?! Vielen Dank für diesen buchstäblich inspirierenden Beitrag! Licht und Konstruktion der Michaelskirche gehen hier eine wunderbare Verbindung mit Kunst, Gesang und Anmut ein. Sehr bewegend und echt!“

  • Priestertag

    Der eigenen Berufung auf den Grund gehen - Bischof Gerber beging Priestertag unter Corona-Bedingungen - Gottesdienst als Chrisammesse mit Weihe der heiligen Öle.

  • Die Kirche in und nach der Corona-Krise

    Bischof Dr. Michael Gerber im Interview mit DOMRADIO.

  • Religiöse Kurzbetrachtungen im Hörfunk

    Innerhalb des Magazins „hr1 am Sonntagmorgen“ wird Diplomtheologe Winfried Engel (Fulda) an Fronleichnam, Donnerstag, 11. Juni, um 7.45 Uhr im zehnminütigen Verkündigungsbeitrag „Feiertagsgedanken“ die Ansprache halten. Die Verkündigungssendung steht nach Ausstrahlung im Internet zum Nachlesen und -hören bereit unter www.kirche-im-hr.de.

  • Unterstützung für Südafrika geht in die zweite Runde

    Spendenaktion „Familienpakete für Mpumalanga“ läuft noch bis zu den Sommerferien

  • Hoch oben – Gottesdienst findet angepasst an die aktuelle Situation statt

    Der gemeinsame Gottesdienst der Kooperation Frauenberg - Franziskaner & antonius steht diesmal unter dem Thema „Wir hören uns!“. Der Gottesdienst findet am Dienstag, 9. Juni, um 18 Uhr in der Klosterkirche (Am Frauenberg 1, 36039 Fulda) statt. Zelebrant ist Generalvikar Christof Steinert.

  • Orgelmatinee im Dom

    In diesem Jahr feiern mehrere Komponisten runde Jubiläen, unter anderem Louis Vierne, dessen 150. Geburtstag sich jährt. Aus diesem Anlass präsentiert Johannes Kleinjung aus Weimar, der bereits in Fulda zu Gast war als er noch Kantor in Bad Hersfeld war, in seiner Orgelmatinee am 6. Juni, 12.05 Uhr, im Fuldaer Dom die brillante 3. Symphonie für Orgel von Louis Vierne.

  • Bonifatiuswerk veröffentlicht Jahresbericht 2019

    Spenden und Kollekten sind stabil geblieben – das ermöglicht Solidarität auch in herausfordernden Zeiten

  • Pfarrer Dr. Böth neuer Verantwortlicher für Einsatz der Priester

    Bischof Dr. Michael Gerber hat Pfarrer Dr. Florian Böth (39) zum künftigen Verantwortlichen für den Einsatz der Priester im Bistum Fulda ernannt.

  • Haushaltssicherungskonzept im Bistum Fulda

    Folge der Corona-Pandemie: Auf Anweisung von Bischof Dr. Michael Gerber wurde ein Haushaltssicherungskonzept erarbeitet, das Sparmaßnahmen in allen Bereichen der Bistumsverwaltung beinhaltet.

  • Bischof Gerber: Pfingstpredigt

    Pfingsten 2020 im Hohen Dom zu Fulda - Predigt von Bischof Dr. Michael Gerber im Wortlaut.

  • Ein bewegtes Pfingstgebet aus der Michaelskirche Fulda

    Das Gebet zum Heiligen Geist bringen professionelle Tänzerinnen und Schülerinnen der Marienschule Fulda, zusammen mit der Mädchenschola des Jugendkathedralchores Fulda, dynamisch zum Ausdruck.

  • „In Christus verbunden“ – Bonifatiusfest 2020

    „Die Bonifatiuswallfahrt 2020 fällt nicht aus – aber sie findet auf eine völlig andere Weise statt“, betont Fuldas Oberhirte, Bischof Dr. Michael Gerber.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda